BMW R 1200 RT 2015 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010

BMW R 1200 RT 2015

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010

Bewertung

BMW R 1200 RT 2015
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010
 

BMW R 1200 RT 2015 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 RT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Bei der R 1200 RT federt vorne eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 1200 RT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der BMW R 1200 RT misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der R 1200 RT passen 25 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 23 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW R 1200 RT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.349 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 15.222 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW R 1200 RT gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die BMW gibt es aktuell 916 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 RT 2015

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010

BMW R 1200 RT 2015 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1170 ccm 1584 ccm
Bohrung 101 mm 95,3 mm
Hub 73 mm 111,1 mm
Leistung 125 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 3500 U/min
Drehmoment 125 Nm 127 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12,5 9,2
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2222 mm 2400 mm
Breite 983 mm
Radstand 1485 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 805 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 274 kg
Tankinhalt 25 l 23 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 355 kg
Gewicht fahrbereit 368 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts