BMW R 1200 RT 2011 vs. Honda NT700V Deauville 2012

BMW R 1200 RT 2011

Honda NT700V Deauville 2012

Bewertung

BMW R 1200 RT 2011
VS.
Honda NT700V Deauville 2012
 

BMW R 1200 RT 2011 vs. Honda NT700V Deauville 2012 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 RT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 1200 RT von 120 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.

Bei der R 1200 RT federt vorne eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 1200 RT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT700V Deauville Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.

Die Honda NT700V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der R 1200 RT passen 18 Liter Sprit. Bei der NT700V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 RT gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT700V Deauville sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 845 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 36 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 RT 2011

Honda NT700V Deauville 2012

BMW R 1200 RT 2011 Honda NT700V Deauville 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1170 ccm 680 ccm
Bohrung 101 mm 81 mm
Hub 74 mm 66 mm
Leistung 110 PS 65,7 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 120 Nm 66,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12 10
Kupplung Einscheiben, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Starter Elektro
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Dreikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm 2218 mm
Breite 906 mm 810 mm
Höhe 1430 mm 1320 mm
Sitzhöhe von 800 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 223 kg
Tankinhalt 18 l 19,7 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Radstand 1476 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg