BMW R 1200 RT 2009 vs. Kawasaki GTR 1400 2007

BMW R 1200 RT 2009

Kawasaki GTR 1400 2007

Bewertung

BMW R 1200 RT 2009
VS.
Kawasaki GTR 1400 2007
 

BMW R 1200 RT 2009 vs. Kawasaki GTR 1400 2007 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 RT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Kawasaki GTR 1400 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.352 Kubik gegenüber.

Bei der R 1200 RT federt vorne eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW R 1200 RT misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der R 1200 RT passen 27 Liter Sprit.

Von der BMW R 1200 RT gibt es aktuell 36 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki GTR 1400 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 1.512 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 RT 2009

Kawasaki GTR 1400 2007

BMW R 1200 RT 2009 Kawasaki GTR 1400 2007
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1170 ccm 1352 ccm
Bohrung 101 mm
Hub 73 mm
Leistung 110 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 115 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Antrieb Kardan Kardan
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2230 mm
Breite 905 mm
Höhe 1430 mm
Radstand 1485 mm
Sitzhöhe von 820 mm
Gewicht fahrbereit 259 kg
Tankinhalt 27 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW R 1200 RT 2010

BMW R 1200 RT Test

Fazit von kot vom 14.04.2010:

Kawasaki GTR 1400 2007

Kawasaki 1400 GTR

Fazit von kot vom 23.07.2007:

Die S-Klasse unter den Motorrädern. Sie wollen entspannt touren und reisen, im besten Falle mit Begleitung, ausreichend Gepäck in den ausgereiften, einfach zu bedienenden Koffersystemen verstaut. Es gibt ja nicht viele Motorräder auf denen Frauen gerne hinten mitfahren, die RT ist aber eine davon.

Mit keinem anderen Motorrad dieser Klasse ist man so sportlich unterwegs und kann derart hart angreifen.

  • Luxuriös
  • integrierte Elektronik
  • effizientes Windschild
  • angenehmes Fahrverhalten
  • geräumiges Koffersystem
  • mit 300kg recht schwer
  • stolzer Preis
  • Sehr leistungsfähiges Motorrad
  • beheizte Griffe/Sitzbank
  • kaum Vibrationen spürbar
  • ruhiger Motorlauf
  • extrem schnell unterwegs
  • Komfort
  • KIPASS-System.
  • Relativ hohes Gesamtgewicht
  • recht geringe Reichweite
  • nicht allzu wetterresistent
  • Display ohne Außentemperatur- und Durchschnittsverbrauchsanzeige

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts