BMW R 1200 R 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

BMW R 1200 R 2017

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Bewertung

BMW R 1200 R 2017
VS.
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
 

BMW R 1200 R 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 R mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 1200 R von 125 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 123 Nm Drehmoment bei 3.125 Umdrehungen bei der Dyna Super Glide Custom FXDC.

Bei der R 1200 R federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 1200 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW R 1200 R misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der R 1200 R passen 18 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW R 1200 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.211 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit 12.620 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW R 1200 R gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 857 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 R 2017

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

BMW R 1200 R 2017 Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1170 ccm 1584 ccm
Bohrung 101 mm 95,3 mm
Hub 73 mm 111,1 mm
Leistung 125 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 125 Nm 123 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3125 U/min
Verdichtung 12,5
Kupplung Antihopping
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2165 mm 2355 mm
Breite 880 mm
Radstand 1515 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 790 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 231 kg
Tankinhalt 18 l 19,3 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 295 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts