BMW R 1200 GS 2011 vs. BMW R 1200 GS 2010

BMW R 1200 GS 2011

BMW R 1200 GS 2010

Bewertung

BMW R 1200 GS 2011
VS.
BMW R 1200 GS 2010
 

BMW R 1200 GS 2011 vs. BMW R 1200 GS 2010 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 GS 2011 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW R 1200 GS 2010 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der R 1200 GS 2011 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Federbein. Die R 1200 GS 2010 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1200 GS 2011 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die R 1200 GS 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der BMW R 1200 GS 2011 misst 1.507 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die BMW R 1200 GS 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.507 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der R 1200 GS 2011 passen 20 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS 2010 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 GS 2011 gibt es aktuell 128 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS 2010 sind derzeit 128 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die R 1200 GS 2011 gibt es aktuell 1.232 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1200 GS 2010 wurde derzeit 1.232 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher eines der meist gesuchten Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 GS 2011

BMW R 1200 GS 2010

BMW R 1200 GS 2011 BMW R 1200 GS 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer Boxer
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1170 ccm 1170 ccm
Bohrung 101 mm 101 mm
Hub 73 mm 73 mm
Leistung 110 PS 110 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7750 U/min
Drehmoment 120 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12 12
Kupplung Einscheiben, Trocken Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Länge 2210 mm 2210 mm
Breite 915 mm 915 mm
Höhe 1450 mm 1450 mm
Radstand 1507 mm 1507 mm
Sitzhöhe von 850 mm 850 mm
Gewicht trocken 203 kg 203 kg
Gewicht fahrbereit 229 kg 229 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

BMW R 1200 GS 2012

Fazit von nastynils vom 02.08.2012:

Entweder war es ein Glücksgriff, oder es waren die besten Entwickler am Werk – Lenker, Geometrie, Sitz, Kniewinkel, Fußrasten – das passt für den Großteil der Mitteleuropäer einfach richtig gut. Insgesamt gibt es nach wie vor kein Motorrad, das die GS killen kann.

  • Optimaler Windschutz
  • komfortabler Sitz
  • gute Haltung
  • positive Ergonomie
  • wetterrobust
  • ruhiges Fahrwerk.
  • Etwas zu tief gelegener Sitz.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts