BMW R 1200 GS 2009 vs. BMW R 1200 GS 2009
Bewertung
BMW R 1200 GS 2009 vs. BMW R 1200 GS 2009 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 1200 GS 2009 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW R 1200 GS 2009 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der R 1200 GS 2009 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Federbein. Die R 1200 GS 2009 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1200 GS 2009 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die R 1200 GS 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW R 1200 GS 2009 misst 1.507 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die BMW R 1200 GS 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.507 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der R 1200 GS 2009 passen 20 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS 2009 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der BMW R 1200 GS 2009 gibt es aktuell 111 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS 2009 sind derzeit 111 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die R 1200 GS 2009 gibt es aktuell 2.664 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1200 GS 2009 wurde derzeit 2.664 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher eines der meist gesuchten Modelle am 1000PS Marktplatz.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 1200 GS 2009 |
BMW R 1200 GS 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Boxer | Boxer |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
| Hubraum | 1170 ccm | 1170 ccm |
| Bohrung | 101 mm | 101 mm |
| Hub | 73 mm | 73 mm |
| Leistung | 105 PS | 105 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 115 Nm | 115 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 12 | 12 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Federbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2210 mm | 2210 mm |
| Breite | 915 mm | 915 mm |
| Höhe | 1450 mm | 1450 mm |
| Radstand | 1507 mm | 1507 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 850 mm |
| Gewicht fahrbereit | 229 kg | 229 kg |
| Tankinhalt | 20 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Entweder war es ein Glücksgriff, oder es waren die besten Entwickler am Werk – Lenker, Geometrie, Sitz, Kniewinkel, Fußrasten – das passt für den Großteil der Mitteleuropäer einfach richtig gut. Insgesamt gibt es nach wie vor kein Motorrad, das die GS killen kann.
- Optimaler Windschutz
- komfortabler Sitz
- gute Haltung
- positive Ergonomie
- wetterrobust
- ruhiges Fahrwerk.
- Etwas zu tief gelegener Sitz.