BMW R 1100 S 2005 vs. Ducati GT 1000 2007
Bewertung
BMW R 1100 S 2005 vs. Ducati GT 1000 2007 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 1100 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.085 Kubik steht die Ducati GT 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der BMW R 1100 S misst 1.478 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati GT 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 211 kg ist die BMW viel schwerer als die Ducati mit 185 kg.
In den Tank der R 1100 S passen 18 Liter Sprit. Bei der GT 1000 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW R 1100 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.443 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati GT 1000 mit 7.850 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW R 1100 S gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati GT 1000 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 1100 S 2005 |
Ducati GT 1000 2007 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1085 ccm | 992 ccm |
Leistung | 98 PS | 92 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1478 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 211 kg | 185 kg |
Tankinhalt | 18 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 226 km/h | 230 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |