BMW M 1000 XR 2025 vs. BMW M 1000 XR 2025
Bewertung
BMW M 1000 XR 2025 vs. BMW M 1000 XR 2025 - Vergleich im Überblick
Der BMW M 1000 XR 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die BMW M 1000 XR 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der M 1000 XR 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die M 1000 XR 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der M 1000 XR 2025 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die M 1000 XR 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt M 1000 XR 2025 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der M 1000 XR 2025 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der BMW M 1000 XR 2025 misst 1.548 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die BMW M 1000 XR 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.548 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der M 1000 XR 2025 passen 20 Liter Sprit. Bei der M 1000 XR 2025 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der BMW M 1000 XR 2025 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW M 1000 XR 2025 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die M 1000 XR 2025 gibt es aktuell 55 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, M 1000 XR 2025 wurde derzeit 55 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW M 1000 XR 2025 |
BMW M 1000 XR 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Hubraum | 999 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 80 mm | 80 mm |
Hub | 49,7 mm | 49,7 mm |
Leistung | 201 PS | 201 PS |
U/min bei Leistung | 12750 U/min | 12750 U/min |
Drehmoment | 113 Nm | 113 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11000 U/min | 11000 U/min |
Verdichtung | 13,3 | 13,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad | 64,9 Grad |
Nachlauf | 117,4 mm | 117,4 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 45 mm | 45 mm |
Federweg | 138 mm | 138 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 138 mm | 138 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Schaltassistent, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Schaltassistent, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2170 mm | 2170 mm |
Breite | 850 mm | 850 mm |
Höhe | 1382 mm | 1382 mm |
Radstand | 1548 mm | 1548 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 211 kg | 211 kg |
Gewicht fahrbereit | 223 kg | 223 kg |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 275 km/h | 275 km/h |
Reichweite | 307 km | 307 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 152 g/km | 152 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,5 l/100km | 6,5 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | TFT Display | TFT Display |
Stärken und Schwächen
BMW M 1000 XR: Das unvernünftige Reise-Monster Die BMW M 1000 XR ist das Motorrad, das niemand braucht, aber jeder unbedingt haben will. Dieses überdimensionierte Reisemotorrad kombiniert den Komfort einer Langstreckenmaschine mit der Leistung eines Superbikes. Auf der Autobahn fühlt sie sich so stabil an, als würde sie auf Schienen fahren, selbst bei Geschwindigkeiten, die das Tempolimit in den Schatten stellen. Doch das wahre Wunder ist die Bremsanlage, die eine Verzögerungsperformance bietet, die man sonst nur von reinrassigen Rennmaschinen kennt. Wenn man sich klein macht und den Gasgriff aufreißt, wird die M 1000 XR zu einem brüllenden Biest, das einen mit einem breiten Grinsen zurücklässt.
- Leistungsstarker Motor
- beeindruckende Leistung
- komfortable Sitzposition
- effektiver Windschutz
- stabile Geometrie
- gut abgestimmtes Chassist
- scharfe Bremsanlage
- hohe Bremsstabilität
- vielseitig einsetzbar auf Rennstrecke und langen Touren.
- Aufrechte Sitzposition bietet weniger Feedback
- hoher Lenker und weit hinten liegender Schwerpunkt sind weniger präzise im Vergleich mit Supersportler und Nakedbike