BMW M 1000 RR 2025 vs. Sherco 125 SE Factory 2023

BMW M 1000 RR 2025

Sherco 125 SE Factory 2023

Bewertung

BMW M 1000 RR 2025
VS.
Sherco 125 SE Factory 2023
 

BMW M 1000 RR 2025 vs. Sherco 125 SE Factory 2023 - Vergleich im Überblick

Der BMW M 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Sherco 125 SE Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der M 1000 RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba.

Die Sherco 125 SE Factory hat mit 300 mm vorne und 330 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die BMW M 1000 RR mit 120 mm vorne und 118 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sherco vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt M 1000 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW M 1000 RR misst 1.458 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Sherco 125 SE Factory ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.

In den Tank der M 1000 RR passen 16,5 Liter Sprit. Bei der 125 SE Factory sind es 10,4 Liter Tankvolumen.

Von der BMW M 1000 RR gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sherco 125 SE Factory sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW M 1000 RR 2025

Sherco 125 SE Factory 2023

BMW M 1000 RR 2025 Sherco 125 SE Factory 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 124,8 ccm
Bohrung 80 mm 54 mm
Hub 49,7 mm 54 mm
Leistung 218 PS
U/min bei Leistung 14500 U/min
Drehmoment 113 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min
Verdichtung 14,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 102,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 45 mm 48 mm
Federweg 120 mm 300 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 118 mm 330 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 260 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2085 mm
Breite 899 mm
Höhe 1197 mm
Radstand 1458 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 865 mm 950 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg
Tankinhalt 16,5 l 10,4 l
Höchstgeschwindigkeit 314 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 253 km
CO²-Ausstoß kombiniert 151 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,5 l/100km
Standgeräusch 98 db
Standgeräusch über 95dB ja
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts