BMW K 1200 R 2006 vs. Suzuki Hayabusa 2005

BMW K 1200 R 2006

Suzuki Hayabusa 2005

Bewertung

BMW K 1200 R 2006
VS.
Suzuki Hayabusa 2005
 

BMW K 1200 R 2006 vs. Suzuki Hayabusa 2005 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1200 R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.157 Kubik steht die Suzuki Hayabusa mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.298 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW K 1200 R misst 1.571 Millimeter. Die Suzuki Hayabusa ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 219 kg ist die BMW ähnlich schwer wie die Suzuki mit 215 kg.

In den Tank der K 1200 R passen 17 Liter Sprit. Bei der Hayabusa sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW K 1200 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.289 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Suzuki Hayabusa mit 8.634 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW K 1200 R gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Hayabusa sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1200 R 2006

Suzuki Hayabusa 2005

BMW K 1200 R 2006 Suzuki Hayabusa 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1157 ccm 1298 ccm
Leistung 160 PS 175 PS
Antrieb Kardan Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1571 mm 1485 mm
Gewicht trocken 219 kg 215 kg
Tankinhalt 17 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Sitzhöhe von 805 mm
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW K 1200 R 2007

BMW K1200R

Fazit von kot vom 28.06.2007:

Suzuki Hayabusa 2007

Suzuki Hayabusa 2008

Fazit von kot vom 08.11.2007:

Ein sehr komplettes Motorrad zu einem sehr kompletten Preis.

Brutal und beherrschbar, so kann man die Hayabusaam besten beschreiben. Am meisten Spaß machen die 197 PS, wenn man in der Nähe der deutschen Grenze wohnt.

  • Relativ viel Leistung
  • ordentliche Verbrauchswerte
  • elektronisch verstellbares Fahrwerk
  • fahrtechnische Qualitäten
  • vertrauenerweckendes Fahrgefühl
  • Optik.
  • Trockengewicht etwas hoch
  • Serienauspuff versteckt schönen Klang
  • Extrem leistungsfähiger Motor
  • sehr viel PS
  • enorme Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten möglich
  • leichtes Handling
  • komfortabel
  • sehr schwer
  • streitbares Design

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts