BMW K 1200 LT 2009 vs. Vespa GTS 125 Super Tech 2023
Bewertung
BMW K 1200 LT 2009 vs. Vespa GTS 125 Super Tech 2023 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Vespa GTS 125 Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 Super Tech.
Bei der K 1200 LT federt vorne eine Federbein. Die GTS 125 Super Tech setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Tech Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 Super Tech ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der K 1200 LT passen 24 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Super Tech sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW K 1200 LT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.597 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 Super Tech mit 6.017 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW K 1200 LT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 Super Tech sind derzeit 17 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1200 LT 2009 |
Vespa GTS 125 Super Tech 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1,171 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 70,5 mm | 52 mm |
Hub | 75 mm | 58,7 mm |
Leistung | 116 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 5 | |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 387 kg | |
Tankinhalt | 24 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Länge | 1980 mm | |
Breite | 765 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1385 mm | |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |