BMW K 1200 GT 2007 vs. Triumph Trophy SE 2013
Bewertung
BMW K 1200 GT 2007 vs. Triumph Trophy SE 2013 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1200 GT mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.157 Kubik steht die Triumph Trophy SE mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.215 Kubik gegenüber.
Die Trophy SE setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von WP und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Trophy SE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Die Triumph Trophy SE ist von Radachse zu Radachse 1.542 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Bei der Trophy SE sind es 26 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1200 GT 2007 |
Triumph Trophy SE 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1157 ccm | 1215 ccm |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 85 mm | |
Hub | 71,4 mm | |
Leistung | 134 PS | |
U/min bei Leistung | 8900 U/min | |
Drehmoment | 120 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6450 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 |