BMW K 1200 GT 2007 vs. BMW R 1200 GS 2017
Bewertung
BMW K 1200 GT 2007 vs. BMW R 1200 GS 2017 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1200 GT mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.157 Kubik steht die BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.
Die R 1200 GS setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der K 1200 GT vorne eine und hinten eine. Die R 1200 GS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1200 GS Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Die BMW R 1200 GS ist von Radachse zu Radachse 1.507 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Bei der R 1200 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW K 1200 GT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.431 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1200 GS mit 10.341 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW K 1200 GT gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS sind derzeit 110 Modelle verfügbar. Für die K 1200 GT gibt es aktuell 132 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1200 GS wurde derzeit 1.142 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1200 GT 2007 |
BMW R 1200 GS 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1157 ccm | 1170 ccm |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Motorbauart | Boxer | |
Bohrung | 101 mm | |
Hub | 73 mm | |
Leistung | 125 PS | |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | |
Drehmoment | 125 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | |
Kupplung | Antihopping | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja |