BMW HP2 Megamoto 2011 vs. Indian FTR 2021

BMW HP2 Megamoto 2011

Indian FTR 2021

Bewertung

BMW HP2 Megamoto 2011
VS.
Indian FTR 2021
 

BMW HP2 Megamoto 2011 vs. Indian FTR 2021 - Vergleich im Überblick

Der BMW HP2 Megamoto mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Indian FTR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 123 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur BMW mit 113 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der FTR von 120 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der HP2 Megamoto.

Bei der HP2 Megamoto federt vorne eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Druckstufe verstellbares Federbein von Öhlins. Die FTR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/80-17 hinten.

Der Radstand der BMW HP2 Megamoto misst 1.616 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Indian FTR ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der HP2 Megamoto passen 13 Liter Sprit. Bei der FTR sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW HP2 Megamoto 2011

Indian FTR 2021

BMW HP2 Megamoto 2011 Indian FTR 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1170 ccm 1203 ccm
Bohrung 101 mm 102 mm
Hub 73 mm 73,6 mm
Leistung 113 PS 123 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 115 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12 12,5
Kupplung Einscheiben, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Grad 60
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 99,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 265 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Radstand 1616 mm 1524 mm
Sitzhöhe von 890 mm 805 mm
Gewicht trocken 178 kg
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2287 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts