BMW G 650 Xcountry 2009 vs. Kawasaki Z 400 2020

BMW G 650 Xcountry 2009

Kawasaki Z 400 2020

Bewertung

BMW G 650 Xcountry 2009
VS.
Kawasaki Z 400 2020
 

BMW G 650 Xcountry 2009 vs. Kawasaki Z 400 2020 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 650 Xcountry mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Kawasaki Z 400 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der G 650 Xcountry von 60 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Z 400.

Bei der G 650 Xcountry federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Z 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 400 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW G 650 Xcountry misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Kawasaki Z 400 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der G 650 Xcountry passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Z 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW G 650 Xcountry beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.040 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki Z 400 mit 5.342 Euro im Durchschnitt.

Für die BMW gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 650 Xcountry 2009

Kawasaki Z 400 2020

BMW G 650 Xcountry 2009 Kawasaki Z 400 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf Druckumlauf
Hubraum 652 ccm 399 ccm
Bohrung 100 mm 70 mm
Hub 83 mm 51,8 mm
Leistung 53 PS 45 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 60 Nm 38 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11,5 11,5
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 1990 mm
Breite 907 mm 800 mm
Höhe 1205 mm 1055 mm
Radstand 1498 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 840 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 160 kg
Tankinhalt 9,5 l 14 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 167 kg