BMW G 650 Xcountry 2009 vs. BMW F 800 GS 2010
Bewertung
BMW G 650 Xcountry 2009 vs. BMW F 800 GS 2010 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 Xcountry mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die F 800 GS hat mit 86 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur G 650 Xcountry mit 53 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der F 800 GS von 83 Newtonmeter bei 5.570 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der G 650 Xcountry.
Bei der G 650 Xcountry federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die F 800 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 650 Xcountry vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die F 800 GS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW G 650 Xcountry misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die BMW F 800 GS ist von Radachse zu Radachse 1.578 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 207 kg ist die F 800 GS massiv schwerer als die G 650 Xcountry mit 160 kg.
In den Tank der G 650 Xcountry passen 9,5 Liter Sprit. Bei der F 800 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW G 650 Xcountry beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.623 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 800 GS mit 9.681 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW G 650 Xcountry gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 GS sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für die G 650 Xcountry gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F 800 GS wurde derzeit 473 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 Xcountry 2009 |
BMW F 800 GS 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Schmierung | Trockensumpf | Trockensumpf |
| Hubraum | 652 ccm | 798 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 82 mm |
| Hub | 83 mm | 75,6 mm |
| Leistung | 53 PS | 86 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 60 Nm | 83 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5570 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 12 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2185 mm | 2320 mm |
| Breite | 907 mm | 945 mm |
| Höhe | 1205 mm | 1350 mm |
| Radstand | 1498 mm | 1578 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 880 mm |
| Gewicht fahrbereit | 160 kg | 207 kg |
| Tankinhalt | 9,5 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Gewicht trocken | 185 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |