BMW G 650 Xchallenge 2009 vs. Honda NC700X 2012

BMW G 650 Xchallenge 2009

Honda NC700X 2012

Bewertung

BMW G 650 Xchallenge 2009
VS.
Honda NC700X 2012
 

BMW G 650 Xchallenge 2009 vs. Honda NC700X 2012 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 650 Xchallenge mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Honda NC700X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 53 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der NC700X von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der G 650 Xchallenge.

Bei der G 650 Xchallenge federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW G 650 Xchallenge misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Honda NC700X ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der G 650 Xchallenge passen 19 Liter Sprit. Bei der NC700X sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 650 Xchallenge 2009

Honda NC700X 2012

BMW G 650 Xchallenge 2009 Honda NC700X 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 652 ccm 670 ccm
Bohrung 100 mm 73 mm
Hub 83 mm 80 mm
Leistung 53 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6250 U/min
Drehmoment 60 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,5 10,7
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2205 mm 2210 mm
Breite 907 mm 830 mm
Höhe 1255 mm 1285 mm
Radstand 1500 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 930 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 156 kg
Tankinhalt 19 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg