BMW G 450 X 2011 vs. BMW G 450 X 2010

BMW G 450 X 2011

BMW G 450 X 2010

Bewertung

BMW G 450 X 2011
VS.
BMW G 450 X 2010
 

BMW G 450 X 2011 vs. BMW G 450 X 2010 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 450 X 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die BMW G 450 X 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der G 450 X 2011 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die G 450 X 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 450 X 2011 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die G 450 X 2010 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der BMW G 450 X 2011 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die BMW G 450 X 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

In den Tank der G 450 X 2011 passen 8 Liter Sprit. Bei der G 450 X 2010 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.

Von der BMW G 450 X 2011 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 450 X 2010 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 450 X 2011

BMW G 450 X 2010

BMW G 450 X 2011 BMW G 450 X 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 450 ccm 450 ccm
Bohrung 98 mm 98 mm
Hub 59,6 mm 59,6 mm
Leistung 19 PS 19 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6500 U/min
Drehmoment 44 Nm 44 Nm
U/min bei Drehmoment 7800 U/min 7800 U/min
Verdichtung 12 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Marzocchi Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Radstand 1475 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 955 mm 955 mm
Gewicht trocken 111 kg 111 kg
Gewicht fahrbereit 121 kg 121 kg
Tankinhalt 8 l 8 l
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen

BMW G 450 X 2008

Fazit von nastynils vom 29.05.2008:

Auch orange Fans werden seit dem großartigen Auftritt von Andreas Lettenbichler mit seiner G 450 X am Erzberg die Sportenduro von BMW sehr ernst nehmen. Denn während die anderen Spitzenpiloten mit leichteren Zweitaktern auf die Spitze stürmten, fuhr Letti mit einer 450er Viertakt bis ganz nach oben.

  • Elektronische Einspritzung vom Motor
  • verbesserte Hinterradtraktion
  • flinkeres Handling
  • Innovation.
  • Aggressiveres Motoransprechverhalten
  • ungewohntes Fahrverhalten.