BMW G 450 X 2011 vs. BMW G 450 X 2010
Bewertung
BMW G 450 X 2011 vs. BMW G 450 X 2010 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 450 X 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die BMW G 450 X 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der G 450 X 2011 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die G 450 X 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 450 X 2011 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die G 450 X 2010 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW G 450 X 2011 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die BMW G 450 X 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der G 450 X 2011 passen 8 Liter Sprit. Bei der G 450 X 2010 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der BMW G 450 X 2011 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 450 X 2010 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 450 X 2011 |
BMW G 450 X 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 450 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 98 mm | 98 mm |
Hub | 59,6 mm | 59,6 mm |
Leistung | 19 PS | 19 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 44 Nm | 44 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7800 U/min | 7800 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Radstand | 1475 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 955 mm | 955 mm |
Gewicht trocken | 111 kg | 111 kg |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | 121 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Auch orange Fans werden seit dem großartigen Auftritt von Andreas Lettenbichler mit seiner G 450 X am Erzberg die Sportenduro von BMW sehr ernst nehmen. Denn während die anderen Spitzenpiloten mit leichteren Zweitaktern auf die Spitze stürmten, fuhr Letti mit einer 450er Viertakt bis ganz nach oben.
- Elektronische Einspritzung vom Motor
- verbesserte Hinterradtraktion
- flinkeres Handling
- Innovation.
- Aggressiveres Motoransprechverhalten
- ungewohntes Fahrverhalten.