BMW G 310 R 2025 vs. Kymco Downtown GT 350i TCS 2025

BMW G 310 R 2025

Kymco Downtown GT 350i TCS 2025

Bewertung

BMW G 310 R 2025
VS.
Kymco Downtown GT 350i TCS 2025
 

BMW G 310 R 2025 vs. Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 310 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 313 Kubik steht der Kymco Downtown GT 350i TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 34 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kymco mit 29 PS bei 7.250 U / min.

Bei der G 310 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Downtown GT 350i TCS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt G 310 R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown GT 350i TCS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand der BMW G 310 R misst 1.374 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 185 kg ist die Kymco viel schwerer als die BMW mit 158,5 kg.

In den Tank der G 310 R passen 11 Liter Sprit. Bei der Downtown GT 350i TCS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 310 R 2025

Kymco Downtown GT 350i TCS 2025

BMW G 310 R 2025 Kymco Downtown GT 350i TCS 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 313 ccm 321 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 62,1 mm
Leistung 34 PS 28,6 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 28 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Fliehkraft
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,9 Grad
Nachlauf 102,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 131 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Dreikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2005 mm 2230 mm
Breite 849 mm 800 mm
Radstand 1374 mm
Sitzhöhe von 785 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 158,5 kg 185 kg
Tankinhalt 11 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 143 km/h 130 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 316 km 328 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km 88 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,48 l/100km 3,7 l/100km
Standgeräusch 86 db
Standgeräusch über 95dB nein
Höhe 1280 mm
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

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