BMW G 310 GS 2019 vs. CFMOTO 650NK 2021

CFMOTO 650NK 2021

Bewertung

BMW G 310 GS 2019
VS.
CFMOTO 650NK 2021
 

BMW G 310 GS 2019 vs. CFMOTO 650NK 2021 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 310 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 313 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 650NK von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der G 310 GS.

Bei der G 310 GS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt G 310 GS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW G 310 GS misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der G 310 GS passen 11 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der BMW G 310 GS gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650NK sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 310 GS 2019

CFMOTO 650NK 2021

BMW G 310 GS 2019 CFMOTO 650NK 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 313 ccm 649 ccm
Bohrung 80 mm 83 mm
Hub 62,1 mm 60 mm
Leistung 34 PS 61 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 28 Nm 56 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,6 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,3 Grad
Nachlauf 98 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 180 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2114 mm
Breite 880 mm 757 mm
Radstand 1420 mm
Sitzhöhe von 835 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169,5 kg
Tankinhalt 11 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h 170 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Höhe 1100 mm
Gewicht trocken 206 kg
Reichweite 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km

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