BMW F 800 R 2018 vs. Suzuki Intruder C800 2015
Bewertung
BMW F 800 R 2018 vs. Suzuki Intruder C800 2015 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 800 R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 90 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 53 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der F 800 R von 86 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Bei der F 800 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt F 800 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der BMW F 800 R misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790.770.820 Millimeter. Die Suzuki Intruder C800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der F 800 R passen 15 Liter Sprit. Bei der Intruder C800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der BMW F 800 R gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder C800 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 800 R 2018 |
Suzuki Intruder C800 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 798 ccm | 805 ccm |
| Bohrung | 82 mm | 83 mm |
| Hub | 75,6 mm | 74,4 mm |
| Leistung | 90 PS | 53 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 86 Nm | 69 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 12,02 | 9,4 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| A2-Drosselung möglich | ja | ja |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken, Motor mittragend | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2145 mm | 2500 mm |
| Breite | 860 mm | 955 mm |
| Höhe | 1235 mm | 1110 mm |
| Radstand | 1520 mm | 1655 mm |
| Sitzhöhe von | 790770820 mm | 700 mm |
| Gewicht trocken | 177 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 202 kg | 277 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 15,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 160 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |