BMW F 800 R 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012

BMW F 800 R 2015

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012

Bewertung

BMW F 800 R 2015
VS.
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012
 

BMW F 800 R 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 90 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 76 PS bei 3.125 U / min.

Bei der F 800 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt F 800 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Super Glide Custom FXDC Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der BMW F 800 R misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790.770.820 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der F 800 R passen 15 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW F 800 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.616 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit 13.810 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW F 800 R gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 62 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 R 2015

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012

BMW F 800 R 2015 Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 1584 ccm
Bohrung 82 mm 95,3 mm
Hub 75,6 mm 111,1 mm
Leistung 90 PS 76 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 3125 U/min
Drehmoment 86 Nm 123 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min
Verdichtung 12,0195 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Kühlung Luft
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm 2345 mm
Breite 860 mm
Höhe 1235 mm
Radstand 1520 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 790770820 mm 710 mm
Gewicht trocken 177 kg
Gewicht fahrbereit 202 kg 310 kg
Tankinhalt 15 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A


Passende Motorrad Berichte