BMW F 800 R 2010 vs. BMW F 800 ST 2007

BMW F 800 R 2010

BMW F 800 ST 2007

Bewertung

BMW F 800 R 2010
VS.
BMW F 800 ST 2007
 

BMW F 800 R 2010 vs. BMW F 800 ST 2007 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die BMW F 800 ST mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F 800 R vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die F 800 ST vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW F 800 R misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der F 800 R passen 16 Liter Sprit.

Von der BMW F 800 R gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 ST sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die F 800 R gibt es aktuell 61 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F 800 ST wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 R 2010

BMW F 800 ST 2007

BMW F 800 R 2010 BMW F 800 ST 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm
Bohrung 82 mm
Hub 75,6 mm
Leistung 87 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 86 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2145 mm
Breite 905 mm
Radstand 1520 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht trocken 177 kg
Gewicht fahrbereit 199 kg
Tankinhalt 16 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW F 800 R 2009

Naked Bikes

Fazit von nastynils vom 04.06.2009:

BMW F 800 ST 2006

BMW F 800 ST

Fazit von nastynils vom 16.08.2006:

In der Werbung kommt die neue BMW F 800 R teilweise als Frauenmotorrad rüber. Damit tut man dem Motorrad zwar nicht unrecht, der zivilisierte Motor, die niedrige Sitzhöhe und die geschmeidigen Bedienelemente kommen auch zierlichen Damen bestimmt entgegen.

BMW möchte mit der F 800 ST neue Zielgruppen ansprechen. Dafür spricht ein tadelloses Motorrad mit vielen leckeren Details. Dagegen spricht das eher zurückhaltende Design, der im Vergleich zu den Mitbewerbern etwas höhere Preis und der viel zu späte Markteintritt in der Saison 2006.

  • Hochwertige Komponenten
  • toller Motor
  • gute Ausstattung möglich
  • Cockpit
  • positives Fahrwerk
  • niedriger Verbrauch.
  • Hoher Preis
  • erster Gang etwas zu lange übersetzt
  • Optik.
  • Perfekt agestimmter Motor
  • komfortable Laufruhe
  • fesche Einarmschwinge
  • hochwertiges Getriebe
  • robuste Bremsen
  • ABS.
  • Relativ unspektakuläres Fahrwerk ohne Einstellungsmöglichkeiten.


Passende Motorrad Berichte