BMW F 800 GS 2010 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010

BMW F 800 GS 2010

Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010

Bewertung

BMW F 800 GS 2010
VS.
Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010
 

BMW F 800 GS 2010 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Aprilia RSV 1000 Tuono Factory mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.000 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 139 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 86 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der RSV 1000 Tuono Factory von 107 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 83 Nm Drehmoment bei 5.570 Umdrehungen bei der F 800 GS.

Bei der F 800 GS federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RSV 1000 Tuono Factory setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der RSV 1000 Tuono Factory Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW F 800 GS misst 1.578 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Aprilia RSV 1000 Tuono Factory ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 207 kg ist die BMW ähnlich schwer wie die Aprilia mit 205 kg.

In den Tank der F 800 GS passen 16 Liter Sprit. Bei der RSV 1000 Tuono Factory sind es 18 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 335 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 GS 2010

Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010

BMW F 800 GS 2010 Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 1000 ccm
Bohrung 82 mm 97 mm
Hub 75,6 mm 67,5 mm
Leistung 86 PS 139 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 83 Nm 107 Nm
U/min bei Drehmoment 5570 U/min 8500 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifenbreite hinten 150 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Länge 2320 mm 2025 mm
Breite 945 mm 830 mm
Höhe 1350 mm
Radstand 1578 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 880 mm 810 mm
Gewicht trocken 185 kg
Gewicht fahrbereit 207 kg 205 kg
Tankinhalt 16 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 255 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll

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