BMW F 650 GS Dakar 2005 vs. BMW C 400 GT 2023
Bewertung
BMW F 650 GS Dakar 2005 vs. BMW C 400 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 650 GS Dakar mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht der BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Der C 400 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F 650 GS Dakar vorne eine und hinten eine. Der C 400 GT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der BMW F 650 GS Dakar misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Der BMW C 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 202 kg ist die C 400 GT viel schwerer als die F 650 GS Dakar mit 175 kg.
In den Tank der F 650 GS Dakar passen 17,3 Liter Sprit. Bei der C 400 GT sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW F 650 GS Dakar beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.673 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des BMW C 400 GT mit 8.612 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW F 650 GS Dakar gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 GT sind derzeit 34 Modelle verfügbar. Für die F 650 GS Dakar gibt es aktuell 146 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, C 400 GT wurde derzeit 99 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 650 GS Dakar 2005 |
BMW C 400 GT 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 652 ccm | 350 ccm |
| Leistung | 50 PS | 34 PS |
| Antrieb | Kette | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 69,6 mm | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 35 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Variomatik | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1489 mm | 1565 mm |
| Sitzhöhe von | 870 mm | 775 mm |
| Gewicht trocken | 175 kg | 202 kg |
| Tankinhalt | 17,3 l | 12,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 166 km/h | 139 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
| Länge | 2210 mm | |
| Breite | 835 mm | |
| Höhe | 1437 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
| Reichweite | 365 km | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 9 Ah | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
| Standgeräusch | 88 db | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |