BMW F 650 GS 2010 vs. BMW F 650 GS 2006
Bewertung
BMW F 650 GS 2010 vs. BMW F 650 GS 2006 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 650 GS 2010 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die BMW F 650 GS 2006 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F 650 GS 2010 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die F 650 GS 2006 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der BMW F 650 GS 2010 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die BMW F 650 GS 2006 ist von Radachse zu Radachse 1.479 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 179 kg ist die F 650 GS 2010 ähnlich schwer wie die F 650 GS 2006 mit 176 kg.
In den Tank der F 650 GS 2010 passen 16 Liter Sprit. Bei der F 650 GS 2006 sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Von der BMW F 650 GS 2010 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS 2006 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die F 650 GS 2010 gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F 650 GS 2006 wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 650 GS 2010 |
BMW F 650 GS 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 798 ccm | 652 ccm |
Bohrung | 82 mm | |
Hub | 75,6 mm | |
Leistung | 71 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 75 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Länge | 2280 mm | |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1240 mm | |
Radstand | 1575 mm | 1479 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 179 kg | 176 kg |
Gewicht fahrbereit | 199 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 17,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 166 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Beim Thema Sonderausstattung, Zubehör und Fahrerausstattung ist BMW für uns der Maßstab. Der Pilot kann sich sein Fahrzeug genau nach seinen Wünschen konfigurieren lassen und auch gleich die passende Kleidung dazu ordern.
Wer sagt, dass es immer eine kostspielige R 1200 GS sein muss? Das gute Image der großen GS färbt schließlich auch auf die kleineren Modelle ab; für alle, die eine praktische, fesche und dennoch unkomplizierte Partnerin suchen.
- Wendigkeit
- Agilität
- niedrige Sitzhöhe kann nochmals reduziert werden
- Heizgriffe
- komfortable Sitzbank
- Wiederverkaufswert.
- Windschutz im Vergleich zur F800 etwas suboptimaler.
- Überzeugende Optik
- akzeptabler Motor
- relativ niedriger Gewicht
- für beide Geschlechter angelegt.
- Je nach Empfinden eher hoher Preis.