BMW F 650 CS 2005 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2018

BMW F 650 CS 2005

Triumph Bonneville Speedmaster 2018

Bewertung

BMW F 650 CS 2005
VS.
Triumph Bonneville Speedmaster 2018
 

BMW F 650 CS 2005 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2018 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 650 CS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Triumph Bonneville Speedmaster mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Die Bonneville Speedmaster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Der Radstand der BMW F 650 CS misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Triumph Bonneville Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der F 650 CS passen 15 Liter Sprit. Bei der Bonneville Speedmaster sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW F 650 CS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.217 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Bonneville Speedmaster mit 14.875 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW F 650 CS gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville Speedmaster sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 62 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 650 CS 2005

Triumph Bonneville Speedmaster 2018

BMW F 650 CS 2005 Triumph Bonneville Speedmaster 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 652 ccm 1200 ccm
Leistung 50 PS 77 PS
Antrieb Riemen Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Hub 80 mm
U/min bei Leistung 6100 U/min
Drehmoment 106 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1493 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 780 mm 785 mm
Gewicht trocken 174 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2170 mm
Breite 785 mm
Höhe 1125 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts