BMW CE 04 L3e A1 2022 vs. Honda CMX500 Rebel S 2023

BMW CE 04 L3e A1 2022

Honda CMX500 Rebel S 2023

Bewertung

BMW CE 04 L3e A1 2022
VS.
Honda CMX500 Rebel S 2023
 

BMW CE 04 L3e A1 2022 vs. Honda CMX500 Rebel S 2023 - Vergleich im Überblick

Dem BMW CE 04 L3e A1 mit seinem Elektro Motor steht die Honda CMX500 Rebel S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 15 PS bei 4.900 U / min.

Das maximale Drehmoment des CE 04 L3e A1 von 62 Newtonmeter bei 1.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.

Bei dem CE 04 L3e A1 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CMX500 Rebel S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CE 04 L3e A1 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel S Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 159,99/80-16 hinten.

Der Radstand des BMW CE 04 L3e A1 misst 1.675 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel S ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

Bei der CMX500 Rebel S sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Für den BMW gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 218 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW CE 04 L3e A1 2022

Honda CMX500 Rebel S 2023

BMW CE 04 L3e A1 2022 Honda CMX500 Rebel S 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Reihe
Kühlung flüssig flüssig
Leistung 15 PS 46 PS
U/min bei Leistung 4900 U/min 8500 U/min
Drehmoment 62 Nm 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 1500 U/min 6000 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Riemen Kette
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 471 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 62 Grad
Nachlauf 120 mm 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 92 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 159,99 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2285 mm 2188 mm
Breite 885 mm 820 mm
Höhe 1150 mm 1094 mm
Radstand 1675 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 780 mm 690 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 231 kg
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Führerscheinklassen A1
Reichweite 100 km 302 km
Akku-Leistung (Volt V) 147,6 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 60,6 Ah
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 11,2 l
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display