BMW CE 04 2022 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Bewertung

BMW CE 04 2022
VS.
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022
 

BMW CE 04 2022 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 - Vergleich im Überblick

Dem BMW CE 04 mit seinem Elektro Motor steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des CE 04 von 62 Newtonmeter bei 1.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300 Tech MAX.

Bei dem CE 04 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der XMAX 300 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CE 04 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des BMW CE 04 misst 1.675 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Bei der XMAX 300 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem BMW CE 04 gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den BMW gibt es aktuell 204 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 102 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW CE 04 2022

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

BMW CE 04 2022 Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro
Kühlung flüssig flüssig
Leistung 42 PS 28 PS
U/min bei Leistung 4900 U/min
Drehmoment 62 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 1500 U/min 5750 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Riemen
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Hubraum 292 ccm
Bohrung 70 mm
Hub 75,8 mm
Verdichtung 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 92 mm 79 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 265 mm 267 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 14 Zoll
Länge 2285 mm 2185 mm
Breite 885 mm 775 mm
Höhe 1150 mm 1415 mm
Radstand 1675 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 780 mm 795 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 231 kg
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 130 km 433 km
Akku-Leistung (Volt V) 147,6 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 60,6 Ah
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 180 kg
Tankinhalt 13 l
CO²-Ausstoß kombiniert 70 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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