BMW CE 04 2022 vs. Piaggio Beverly 400 S 2022
Bewertung
BMW CE 04 2022 vs. Piaggio Beverly 400 S 2022 - Vergleich im Überblick
Dem BMW CE 04 mit seinem Elektro Motor steht der Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des CE 04 von 62 Newtonmeter bei 1.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400 S.
Bei dem CE 04 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Beverly 400 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CE 04 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 S Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des BMW CE 04 misst 1.675 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Bei der Beverly 400 S sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW CE 04 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 S sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den BMW gibt es aktuell 548 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
| BMW CE 04 2022 | Piaggio Beverly 400 S 2022 | |
|   |   | |
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | |
| Kühlung | flüssig | flüssig | 
| Leistung | 42 PS | 35,4 PS | 
| U/min bei Leistung | 4900 U/min | 7500 U/min | 
| Drehmoment | 62 Nm | 37,7 Nm | 
| U/min bei Drehmoment | 1500 U/min | 5500 U/min | 
| Starter | Elektro | Elektro | 
| Antrieb | Riemen | Riemen | 
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 400 ccm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl | 
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell | 
| Durchmesser | 35 mm | 35 mm | 
| Federweg | 110 mm | |
| Marke | Showa | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge | 
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine | 
| Aufnahme | direkt | |
| Federweg | 92 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung | 
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe | 
| Durchmesser | 265 mm | 300 mm | 
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben | 
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Durchmesser | 265 mm | 240 mm | 
| Kolben | Einkolben | Zweikolben | 
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | ABS, Antischlupfregelung | 
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll | 
| Länge | 2285 mm | 2155 mm | 
| Breite | 885 mm | 800 mm | 
| Höhe | 1150 mm | 1455 mm | 
| Radstand | 1675 mm | 1550 mm | 
| Sitzhöhe von | 780 mm | 795 mm | 
| Gewicht trocken (mit ABS) | 231 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | 139 km/h | 
| Führerscheinklassen | A | A2 | 
| Reichweite | 130 km | 324 km | 
| Akku-Leistung (Volt V) | 147,6 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 60,6 Ah | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die leise Revolution - ein mutiges Ziel der Bayern, von dem der CE 04 ein überzeugender Startschuss ist. Fahrperformance und Reichweite sind für den Pendleralltag mehr als ausreichend und entsprechen dem Premiumanspruch, den man an ein in Berlin gefertigtes Fahrzeug setzt. Aufgrund der extravaganten Optik und des Antriebskonzepts wird der CE 04 bestimmt nicht die Wahl eines jeden Rollerfahrers, doch wer sich gerne präsentiert und dabei lautlos mit gewaltigem Drehmoment unterwegs ist, sollte den neuen BMW CE 04 definitiv Probe fahren!
Spürbar erstarkt und optisch gereift präsentiert sich der Piaggio Beverly 400S für 2021. Der Alltagsheld kommt mit engem Stadtverkehr ebenso zurecht, wie mit flotten Landstraßenkilometern und gelegentlichen Autobahnausflügen. Wer auf ein Farb-TFT Display verzichten kann, bekommt mit dem Beverly 400 einen spaßigen Roller zum fairen Tarif.
- Beschleunigung auf 50 km/h
- genügend Reichweite im Alltag
- Verbrauch
- hochwertige Verarbeitung
- entspanntes Pendlerfahrzeug
- gute Ausstattung
- praktisch genug, um als Roller durchzugehen
- extravagante Optik
- fehlender Tempomat
- fehlende Ladevorschläge in der Navigation
- potenter Motor
- gutes Fahrwerk
- handlich
- autobahntauglich
- Preis-Leistungsverhältnis
- LC-Display angegraut
- Bedienung nicht perfekt
 
             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
             
                             
                             
                             
                             
                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                 
                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                 
                                                     
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                     
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                