BMW C evolution 2020 vs. BMW CE 04 L3e A1 2022
Bewertung
BMW C evolution 2020 vs. BMW CE 04 L3e A1 2022 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C evolution mit seinem Elektro Motor steht der BMW CE 04 L3e A1 mit seinem Elektro Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C evolution von 72 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 1.500 Umdrehungen bei des CE 04 L3e A1.
Bei dem C evolution federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der CE 04 L3e A1 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem C evolution vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der CE 04 L3e A1 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt C evolution auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CE 04 L3e A1 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des BMW C evolution misst 1.594 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der BMW CE 04 L3e A1 ist von Radachse zu Radachse 1.675 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Für den C evolution gibt es aktuell 303 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CE 04 L3e A1 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW C evolution 2020 |
BMW CE 04 L3e A1 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Leistung | 47,5 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 4650 U/min | 4900 U/min |
Drehmoment | 72 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 1500 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 92 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Durchmesser | 265 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 265 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2285 mm |
Breite | 947 mm | 885 mm |
Radstand | 1594 mm | 1675 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 265 kg | |
Höhe | 1150 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 231 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 100 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 147,6 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 60,6 Ah | |
Standgeräusch über 95dB | nein |