BMW C 650 GT 2020 vs. Vespa GTS 300 i.e. Touring 2012

Vespa GTS 300 i.e. Touring 2012

Bewertung

BMW C 650 GT 2020
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Touring 2012
 

BMW C 650 GT 2020 vs. Vespa GTS 300 i.e. Touring 2012 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 63 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Touring.

Bei dem C 650 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die GTS 300 i.e. Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 650 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Touring Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des BMW C 650 GT misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Touring ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des C 650 GT passen 15,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Touring sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von dem BMW C 650 GT gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Touring sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den BMW gibt es aktuell 190 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 90 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 650 GT 2020

Vespa GTS 300 i.e. Touring 2012

BMW C 650 GT 2020 Vespa GTS 300 i.e. Touring 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 647 ccm 278 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 66 mm
Leistung 60 PS 21,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 63 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Kette
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,6 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Durchmesser 40 mm
Federweg 115 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federweg 115 mm
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 12 Zoll
Länge 2235 mm 1930 mm
Breite 916 mm 755 mm
Radstand 1591 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 805 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 261 kg
Tankinhalt 15,5 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 118 km/h
Führerscheinklassen A A2
Höhe 1170 mm
Gewicht fahrbereit 158 kg