BMW C 650 GT 2017 vs. Peugeot XP 400 GT 2023
Bewertung
BMW C 650 GT 2017 vs. Peugeot XP 400 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der Peugeot XP 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.400 Umdrehungen bei des XP 400 GT.
Bei dem C 650 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 650 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XP 400 GT Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des BMW C 650 GT misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Peugeot XP 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank des C 650 GT passen 16 Liter Sprit. Bei der XP 400 GT sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 650 GT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot XP 400 GT sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 650 GT 2017 |
Peugeot XP 400 GT 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 647 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 79 mm | 84 mm |
Hub | 66 mm | 72 mm |
Leistung | 60 PS | 36,7 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8150 U/min |
Drehmoment | 66 Nm | 38,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5400 U/min |
Verdichtung | 11,6 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Variomatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Frischöl | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 295 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2190 mm |
Breite | 822 mm | 870 mm |
Radstand | 1591 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 261 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Höhe | 1190 mm | |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | |
Reichweite | 355 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km |