BMW C 650 GT 2015 vs. Sym Maxsym TL 2020
Bewertung
BMW C 650 GT 2015 vs. Sym Maxsym TL 2020 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 465 Kubik gegenüber.
Bei dem C 650 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der Maxsym TL setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 650 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Maxsym TL Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des BMW C 650 GT misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Sym Maxsym TL ist von Radachse zu Radachse 1.543 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 261 kg ist die BMW viel schwerer als die Sym mit 223 kg.
In den Tank des C 650 GT passen 16 Liter Sprit. Bei der Maxsym TL sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des BMW C 650 GT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.181 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Sym Maxsym TL mit 6.631 Euro im Durchschnitt.
Von dem BMW C 650 GT gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Maxsym TL sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den BMW gibt es aktuell 106 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 650 GT 2015 |
Sym Maxsym TL 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 647 ccm | 465 ccm |
| Bohrung | 79 mm | |
| Hub | 66 mm | |
| Leistung | 60 PS | 40 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 66 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 11,6 | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2218 mm | 2215 mm |
| Breite | 822 mm | 801 mm |
| Radstand | 1591 mm | 1543 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 261 kg | 223 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Höhe | 1442 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |