BMW C 650 GT 2015 vs. BMW C 650 GT 2013
Bewertung
BMW C 650 GT 2015 vs. BMW C 650 GT 2013 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 650 GT 2015 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der BMW C 650 GT 2013 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem C 650 GT 2015 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der C 650 GT 2013 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem C 650 GT 2015 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der C 650 GT 2013 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 650 GT 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 650 GT 2013 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des BMW C 650 GT 2015 misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der BMW C 650 GT 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.591 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des C 650 GT 2015 passen 16 Liter Sprit. Bei der C 650 GT 2013 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 650 GT 2015 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 650 GT 2013 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den C 650 GT 2015 gibt es aktuell 112 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, C 650 GT 2013 wurde derzeit 112 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 650 GT 2015 |
BMW C 650 GT 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 647 ccm | 647 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 79 mm |
| Hub | 66 mm | 66 mm |
| Leistung | 60 PS | 60 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 66 Nm | 66 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 11,6 |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2218 mm | 2218 mm |
| Breite | 822 mm | 822 mm |
| Radstand | 1591 mm | 1591 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 261 kg | 261 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der C 650 GT bietet sehr gute Eigenschaften für Überlandstrecken (gutes Fahrwerk, ABS, ASC, bequeme Sitzbank, super Windschutz, ausreichend Fahrleistung für die heutigen Geschwindigkeiten auf den Straßen und viel Stauraum). Als zusätzliche Features für den Stadtbereich gibt es u.a. Side View Assist, Alarmanlage, oder eine automatische Bremse beim ausgeklappten Seitenständer.
BMW hat seine Hausaufgaben sehr gut gemacht, der erste Luxusroller in der Modellgeschichte der Bayern kam, sah und siegte – fast zumindest. Denn an Fahrwerk und Bremsen beißen sich ein Großteil der Konkurrenten die Zähne aus. Nur der Antrieb kann nicht völlig überzeugen.
- hoher Komfort
- Windschutz
- Stauraum
- optisch etwas bieder
- ausladende Formen
- Präzises, komfortables Fahrwerk
- Hinterbremse per Handgriff bedienbar
- riesiger Stauraum
- Sitzheizung
- Sitzkomfort.
- Antrieb sehr schwach
- mit eher niedrigen Geschwindigkeiten unterwegs.