BMW C 650 GT 2012 vs. Sym MaxSym 600i 2021

BMW C 650 GT 2012

Sym MaxSym 600i 2021

Bewertung

BMW C 650 GT 2012
VS.
Sym MaxSym 600i 2021
 

BMW C 650 GT 2012 vs. Sym MaxSym 600i 2021 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 565 Kubik gegenüber. Der BMW hat mit 60 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 45 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 50 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des MaxSym 600i.

Bei dem C 650 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der MaxSym 600i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 650 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 600i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.

Der Radstand des BMW C 650 GT misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Sym MaxSym 600i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 261 kg ist die BMW deutlich schwerer als die Sym mit 246 kg.

In den Tank des C 650 GT passen 16 Liter Sprit. Bei der MaxSym 600i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.

Von dem BMW C 650 GT gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 600i sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den BMW gibt es aktuell 116 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 650 GT 2012

Sym MaxSym 600i 2021

BMW C 650 GT 2012 Sym MaxSym 600i 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 647 ccm 565 ccm
Bohrung 79 mm 92 mm
Hub 66 mm 85 mm
Leistung 60 PS 45 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6750 U/min
Drehmoment 66 Nm 50,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 11,6 10,2
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 106 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 100 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 275 mm
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 275 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 14 Zoll
Länge 2218 mm 2270 mm
Breite 822 mm 825 mm
Radstand 1591 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 780 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 261 kg 246 kg
Tankinhalt 16 l 14,2 l
Führerscheinklassen A A2
Höhe 1410 mm
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Reichweite 308 km
CO²-Ausstoß kombiniert 107 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km