BMW C 650 GT 2012 vs. Sym MaxSym 600i 2021
Bewertung
BMW C 650 GT 2012 vs. Sym MaxSym 600i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 565 Kubik gegenüber. Der BMW hat mit 60 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 45 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 50 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des MaxSym 600i.
Bei dem C 650 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der MaxSym 600i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 650 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 600i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des BMW C 650 GT misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Sym MaxSym 600i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 261 kg ist die BMW deutlich schwerer als die Sym mit 246 kg.
In den Tank des C 650 GT passen 16 Liter Sprit. Bei der MaxSym 600i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 650 GT gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 600i sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den BMW gibt es aktuell 116 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 650 GT 2012 |
Sym MaxSym 600i 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 647 ccm | 565 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 92 mm |
| Hub | 66 mm | 85 mm |
| Leistung | 60 PS | 45 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 66 Nm | 50,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 10,2 |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 106 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 100 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2218 mm | 2270 mm |
| Breite | 822 mm | 825 mm |
| Radstand | 1591 mm | 1555 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 755 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 261 kg | 246 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 14,2 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Höhe | 1410 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
| Reichweite | 308 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |