BMW C 650 GT 2012 vs. Honda SW-T600 2012
Bewertung
BMW C 650 GT 2012 vs. Honda SW-T600 2012 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der Honda SW-T600 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 582 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SW-T600.
Bei dem C 650 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 650 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SW-T600 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des BMW C 650 GT misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda SW-T600 ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 261 kg ist die BMW etwas schwerer als die Honda mit 250 kg.
In den Tank des C 650 GT passen 16 Liter Sprit. Bei der SW-T600 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 650 GT 2012 |
Honda SW-T600 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 647 ccm | 582,2 ccm |
Bohrung | 79 mm | 72 mm |
Hub | 66 mm | 71,5 mm |
Leistung | 60 PS | 51,3 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 66 Nm | 55 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 10,2 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Backbone |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2285 mm |
Breite | 822 mm | 770 mm |
Radstand | 1591 mm | 1600 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 261 kg | 250 kg |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1430 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |