BMW C 650 GT 2012 vs. Honda SW-T600 2012

BMW C 650 GT 2012

Honda SW-T600 2012

Bewertung

BMW C 650 GT 2012
VS.
Honda SW-T600 2012
 

BMW C 650 GT 2012 vs. Honda SW-T600 2012 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der Honda SW-T600 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 582 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SW-T600.

Bei dem C 650 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 650 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SW-T600 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des BMW C 650 GT misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda SW-T600 ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 261 kg ist die BMW etwas schwerer als die Honda mit 250 kg.

In den Tank des C 650 GT passen 16 Liter Sprit. Bei der SW-T600 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 650 GT 2012

Honda SW-T600 2012

BMW C 650 GT 2012 Honda SW-T600 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 647 ccm 582,2 ccm
Bohrung 79 mm 72 mm
Hub 66 mm 71,5 mm
Leistung 60 PS 51,3 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 66 Nm 55 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,6 10,2
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Backbone
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 13 Zoll
Länge 2218 mm 2285 mm
Breite 822 mm 770 mm
Radstand 1591 mm 1600 mm
Sitzhöhe von 780 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 261 kg 250 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1430 mm
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h