BMW C 400 X 2018 vs. Piaggio X10 500 i.e. ABS 2014

BMW C 400 X 2018

Piaggio X10 500 i.e. ABS 2014

Bewertung

BMW C 400 X 2018
VS.
Piaggio X10 500 i.e. ABS 2014
 

BMW C 400 X 2018 vs. Piaggio X10 500 i.e. ABS 2014 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Piaggio X10 500 i.e. ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des X10 500 i.e. ABS von 46 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 35 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des C 400 X.

Bei dem C 400 X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X10 500 i.e. ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 X misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Piaggio X10 500 i.e. ABS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank des C 400 X passen 12,8 Liter Sprit. Bei der X10 500 i.e. ABS sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 X 2018

Piaggio X10 500 i.e. ABS 2014

BMW C 400 X 2018 Piaggio X10 500 i.e. ABS 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 350 ccm 493 ccm
Bohrung 80 mm 94 mm
Hub 69,6 mm 71 mm
Leistung 34 PS 41 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 35 Nm 46 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5250 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik Automatik
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63,6 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2210 mm 2265 mm
Breite 835 mm 800 mm
Radstand 1565 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 775 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg
Tankinhalt 12,8 l 15,5 l
Führerscheinklassen A2 A2


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