BMW C 400 GT 2022 vs. Yamaha X-Max 250 2013
Bewertung
BMW C 400 GT 2022 vs. Yamaha X-Max 250 2013 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250.
Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der X-Max 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Max 250 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die BMW viel schwerer als die Yamaha mit 182 kg.
In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 400 GT gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 400 GT 2022 |
Yamaha X-Max 250 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 350 ccm | 249,78 ccm |
Bohrung | 80 mm | 69 mm |
Hub | 69,6 mm | 66,8 mm |
Leistung | 34 PS | 20,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 21 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 112 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2160 mm |
Breite | 835 mm | 790 mm |
Höhe | 1437 mm | 1337 mm |
Radstand | 1565 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | 182 kg |
Tankinhalt | 12,8 l | 13,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 365 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht |