BMW C 400 GT 2022 vs. Voge 300R 2021
Bewertung
BMW C 400 GT 2022 vs. Voge 300R 2021 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Voge 300R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300R.
Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die 300R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die BMW massiv schwerer als die Voge mit 170 kg.
In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der 300R sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 400 GT 2022 |
Voge 300R 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 350 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 69,6 mm | |
Leistung | 34 PS | 26 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 23,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 35 mm | 35 mm |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 112 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2210 mm | 1965 mm |
Breite | 835 mm | 785 mm |
Höhe | 1437 mm | 1070 mm |
Radstand | 1565 mm | |
Sitzhöhe von | 775 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | 170 kg |
Tankinhalt | 12,8 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 365 km | 517 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | 61 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | 2,7 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht | LED-Scheinwerfer |