BMW C 400 GT 2022 vs. Aprilia SR 50 Factory i.e. 2013

BMW C 400 GT 2022

Aprilia SR 50 Factory i.e. 2013

Bewertung

BMW C 400 GT 2022
VS.
Aprilia SR 50 Factory i.e. 2013
 

BMW C 400 GT 2022 vs. Aprilia SR 50 Factory i.e. 2013 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Aprilia SR 50 Factory i.e. mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des SR 50 Factory i.e..

Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR 50 Factory i.e. Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Aprilia SR 50 Factory i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der SR 50 Factory i.e. sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 GT 2022

Aprilia SR 50 Factory i.e. 2013

BMW C 400 GT 2022 Aprilia SR 50 Factory i.e. 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 350 ccm 49,4 ccm
Bohrung 80 mm 40 mm
Hub 69,6 mm 39,3 mm
Leistung 34 PS 5,4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 35 Nm 4,8 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Variomatik Variomatik
A2-Drosselung möglich ja
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2210 mm 1860 mm
Breite 835 mm 705 mm
Höhe 1437 mm
Radstand 1565 mm 1260 mm
Sitzhöhe von 775 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tankinhalt 12,8 l 7 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h 45 km/h
Führerscheinklassen A2 AM
Reichweite 365 km
CO²-Ausstoß kombiniert 81 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Gewicht fahrbereit 108 kg
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht


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