BMW C 400 GT 2022 vs. Aprilia SR 50 Factory i.e. 2013
Bewertung
BMW C 400 GT 2022 vs. Aprilia SR 50 Factory i.e. 2013 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Aprilia SR 50 Factory i.e. mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des SR 50 Factory i.e..
Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR 50 Factory i.e. Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Aprilia SR 50 Factory i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der SR 50 Factory i.e. sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 400 GT 2022 |
Aprilia SR 50 Factory i.e. 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 350 ccm | 49,4 ccm |
Bohrung | 80 mm | 40 mm |
Hub | 69,6 mm | 39,3 mm |
Leistung | 34 PS | 5,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 4,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 112 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2210 mm | 1860 mm |
Breite | 835 mm | 705 mm |
Höhe | 1437 mm | |
Radstand | 1565 mm | 1260 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Tankinhalt | 12,8 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | AM |
Reichweite | 365 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht |