Beta RR Racing 2T 300 2024 vs. Beta RR 50 Enduro 2021

Beta RR Racing 2T 300 2024

Beta RR 50 Enduro 2021

Bewertung

Beta RR Racing 2T 300 2024
VS.
Beta RR 50 Enduro 2021
 

Beta RR Racing 2T 300 2024 vs. Beta RR 50 Enduro 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR Racing 2T 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 348 Kubik steht die Beta RR 50 Enduro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der RR Racing 2T 300 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die RR 50 Enduro setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Beta RR 50 Enduro bietet mit 210 mm vorne und 200 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR Racing 2T 300 mit 185 mm vorne und 195 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR Racing 2T 300 vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die RR 50 Enduro vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR Racing 2T 300 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Enduro Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR Racing 2T 300 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Beta RR 50 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die RR Racing 2T 300 massiv schwerer als die RR 50 Enduro mit 85 kg.

In den Tank der RR Racing 2T 300 passen 11 Liter Sprit. Bei der RR 50 Enduro sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR Racing 2T 300 2024

Beta RR 50 Enduro 2021

Beta RR Racing 2T 300 2024 Beta RR 50 Enduro 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 348 ccm 49,7 ccm
Bohrung 84,5 mm 40,3 mm
Hub 62 mm 39 mm
Verdichtung 12,29 12
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm 37 mm
Federweg 185 mm 210 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 195 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm 260 mm
Kolben Einkolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2200 mm 2075 mm
Breite 820 mm 790 mm
Höhe 1220 mm 1180 mm
Radstand 1440 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 865 mm 920 mm
Gewicht trocken 140 kg 85 kg
Tankinhalt 11 l 6,5 l
Reichweite 313 km 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 83 g/km 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,51 l/100km 2,41 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h


Passende Motorrad Berichte