Beta RR Motard 125 R 2024 vs. Beta RR X-PRO 2T 125 2025
Bewertung
Beta RR Motard 125 R 2024 vs. Beta RR X-PRO 2T 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 125 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR X-PRO 2T 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR X-PRO 2T 125 bietet mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR Motard 125 R mit 265 mm vorne und 270 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR Motard 125 R vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR X-PRO 2T 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 125 R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 125 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 125 R misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 2T 125 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 107 kg ist die RR Motard 125 R viel schwerer als die RR X-PRO 2T 125 mit 94 kg.
In den Tank der RR Motard 125 R passen 7,5 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 125 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR Motard 125 R gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR X-PRO 2T 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 125 R 2024 |
Beta RR X-PRO 2T 125 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Schmierung | Druckumlauf | Gemisch |
| Hubraum | 124,66 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 54 mm |
| Hub | 58,7 mm | 54,5 mm |
| Verdichtung | 11,2 | 15,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kühlung | flüssig | |
| Zündung | CDI, Kokusan | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
| Federweg | 265 mm | 295 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 270 mm | 290 mm |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2076 mm | 2167 mm |
| Breite | 830 mm | 830 mm |
| Höhe | 1185 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1425 mm | 1477 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 930 mm |
| Gewicht trocken | 107 kg | 94 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | 9,5 l |
| Reichweite | 375 km | 287 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | 76,2 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 3,3 l/100km |