Beta RR Motard 125 4T LC 2014 vs. Beta RR 300 Racing 2023
Bewertung
Beta RR Motard 125 4T LC 2014 vs. Beta RR 300 Racing 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 125 4T LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 125 4T LC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR 300 Racing setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR Motard 125 4T LC vorne eine und hinten eine Scheibe. Die RR 300 Racing vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 125 4T LC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 125 4T LC misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Beta RR 300 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103,5 kg ist die RR 300 Racing ähnlich schwer wie die RR Motard 125 4T LC mit 102 kg.
In den Tank der RR Motard 125 4T LC passen 7,3 Liter Sprit. Bei der RR 300 Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 125 4T LC 2014 |
Beta RR 300 Racing 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 292,6 ccm |
Bohrung | 52 mm | 73 mm |
Hub | 58,6 mm | 69,9 mm |
Verdichtung | 11,2 | 11,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Schmierung | Gemisch | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2172 mm |
Breite | 820 mm | 815 mm |
Höhe | 1215 mm | 1270 mm |
Radstand | 1410 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 925 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | 103,5 kg |
Tankinhalt | 7,3 l | 9,5 l |