Beta RR Enduro 4T 125 LC 2014 vs. KTM RC 125 2022
Bewertung
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2014 vs. KTM RC 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Enduro 4T 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM RC 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR Enduro 4T 125 LC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RC 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Enduro 4T 125 LC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RC 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR Enduro 4T 125 LC misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die KTM RC 125 ist von Radachse zu Radachse 1.343 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 824 Millimeter.
In den Tank der RR Enduro 4T 125 LC passen 7,3 Liter Sprit. Bei der RC 125 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR Enduro 4T 125 LC gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM RC 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2014 |
KTM RC 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,6 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58,6 mm | 47,2 mm |
Verdichtung | 11,2 | 12,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66,5 Grad | |
Nachlauf | 84 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1215 mm | |
Radstand | 1410 mm | 1343 mm |
Sitzhöhe von | 925 mm | 824 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | |
Tankinhalt | 7,3 l | 13,7 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 156 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 566 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,42 l/100km |