Beta RR 525 2009 vs. Gilera SMT 50 2T 2011

Beta RR 525 2009

Gilera SMT 50 2T 2011

Bewertung

Beta RR 525 2009
VS.
Gilera SMT 50 2T 2011
 

Beta RR 525 2009 vs. Gilera SMT 50 2T 2011 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 525 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 510 Kubik steht die Gilera SMT 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Gilera vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der SMT 50 2T Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 525 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 118 kg ist die Beta massiv schwerer als die Gilera mit 87 kg.

In den Tank der RR 525 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der SMT 50 2T sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 525 2009

Gilera SMT 50 2T 2011

Beta RR 525 2009 Gilera SMT 50 2T 2011
Motor und Antrieb
Hubraum 510 ccm 49 ccm
Bohrung 95 mm
Hub 72 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt
Kühlung flüssig
Leistung 2 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2270 mm 2036 mm
Breite 813 mm 840 mm
Höhe 405 mm
Radstand 1500 mm
Sitzhöhe von 940 mm 855 mm
Gewicht trocken 118 kg 87 kg
Tankinhalt 8,5 l 7 l
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM