Beta RR 50 Racing 2020 vs. Zündapp ZXM 50 2020

Beta RR 50 Racing 2020

Zündapp ZXM 50 2020

Bewertung

Beta RR 50 Racing 2020
VS.
Zündapp ZXM 50 2020
 

Beta RR 50 Racing 2020 vs. Zündapp ZXM 50 2020 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Zündapp ZXM 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Racing federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Zündapp vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZXM 50 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Racing misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Zündapp ZXM 50 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 102,5 kg ist die Zündapp massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.

In den Tank der RR 50 Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der ZXM 50 sind es 7,3 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 50 Racing gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zündapp ZXM 50 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Racing 2020

Zündapp ZXM 50 2020

Beta RR 50 Racing 2020 Zündapp ZXM 50 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 49,3 ccm
Bohrung 40,3 mm
Hub 39 mm
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Vergaser
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Leistung 4,7 PS
Starter Elektro, Kick
Zündung CDI
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 265 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 250 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 275 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 210 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm 2120 mm
Breite 815 mm 840 mm
Höhe 1225 mm 1120 mm
Radstand 1415 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 935 mm
Gewicht trocken 85 kg 102,5 kg
Tankinhalt 6,5 l 7,3 l


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts