Beta RR 50 Racing 2020 vs. Rieju MRT 50 Pro 2021

Beta RR 50 Racing 2020

Rieju MRT 50 Pro 2021

Bewertung

Beta RR 50 Racing 2020
VS.
Rieju MRT 50 Pro 2021
 

Beta RR 50 Racing 2020 vs. Rieju MRT 50 Pro 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT 50 Pro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Racing federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die MRT 50 Pro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Pro Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Racing misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Rieju MRT 50 Pro ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der RR 50 Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 Pro sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Racing 2020

Rieju MRT 50 Pro 2021

Beta RR 50 Racing 2020 Rieju MRT 50 Pro 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 50 ccm
Bohrung 40,3 mm 40,3 mm
Hub 39 mm 39 mm
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Starter Kick
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 40 mm
Federweg 265 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 250 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 200 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2085 mm 2150 mm
Breite 815 mm 800 mm
Höhe 1225 mm 1165 mm
Radstand 1415 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 935 mm 890 mm
Gewicht trocken 85 kg
Tankinhalt 6,5 l 6,3 l
Gewicht fahrbereit 85 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM


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