Beta RR 50 Racing 2020 vs. Rieju MRT 50 Pro 2021
Bewertung
Beta RR 50 Racing 2020 vs. Rieju MRT 50 Pro 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT 50 Pro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Racing federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die MRT 50 Pro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Pro Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Racing misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Rieju MRT 50 Pro ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 Pro sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Racing 2020 |
Rieju MRT 50 Pro 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 40 mm |
Federweg | 265 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 250 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2150 mm |
Breite | 815 mm | 800 mm |
Höhe | 1225 mm | 1165 mm |
Radstand | 1415 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 935 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 6,3 l |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM |