Beta RR 50 Racing 2020 vs. Fantic XM Competition 2022
Bewertung
Beta RR 50 Racing 2020 vs. Fantic XM Competition 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Fantic XM Competition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Racing federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die XM Competition setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XM Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Racing misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Fantic XM Competition ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 95 kg ist die Fantic viel schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der XM Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 50 Racing gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XM Competition sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Racing 2020 |
Fantic XM Competition 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 48,9 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Elektro, Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 265 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 250 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2040 mm |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1225 mm | |
Radstand | 1415 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 935 mm | 875 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 95 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 7,5 l |
Reichweite | 344 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50,32 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,18 l/100km |