Beta RR 50 Racing 2019 vs. Rieju MRT 50 SM PRO 2021
Bewertung
Beta RR 50 Racing 2019 vs. Rieju MRT 50 SM PRO 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT 50 SM PRO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Racing federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MRT 50 SM PRO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 4 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 SM PRO Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Racing misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Rieju MRT 50 SM PRO ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 SM PRO sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 50 Racing gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 SM PRO sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Racing 2019 |
Rieju MRT 50 SM PRO 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 40 mm | 4 mm |
Federweg | 245 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 250 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2070 mm |
Breite | 815 mm | 800 mm |
Höhe | 1225 mm | 1145 mm |
Radstand | 1415 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 935 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 6,3 l |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM |